90 Jahre Pfarrkirche "St. Marien" Schmelz-Außen:Festhochamt mit anschließendem Mittagessen
HERZLICHE EINLADUNG
Am 28.04.1934 wurde die Pfarrkirche St. Marien Schmelz-Außen feierlich eingeweiht. Mit einem Festhochamt am Sonntag, dem 28. April 2024, anlässlich des 90. Weihetages unserer Pfarrkirche, beginnen wir dieses Jubiläum zu feiern.
Im Gottesdienst wird der Kirchenchor zusammen mit den Musikern Mark Endres und Thomas Herrmann (Trompeten), Martin Casper (Horn), Christoph Schäfer (Euphonium) sowie Christian Holz (Orgel) die „Messe Brève“ von Léo Delibes aufführen. Es ist ein Werk, das in der klassischen Tradition verwurzelt ist, Freude ausstrahlt und dennoch sehr erhaben klingt. Die Gesamtleitung hat unsere Kirchenmusikerin Gabi Fröhlich. Dem Anlass angemessen erklingt zum Ein- und Auszug der Bannerabordnungen, Messdiener, Lektorin und Priester festliche Musik für Bläser und Orgel.
Im Anschluss an den Gottesdienst sind dann alle zu einer kleinen Feier mit gemeinsamen Mittagessen in unser Pfarrheim eingeladen. Angeboten werden Nudeln mit Gulasch (8,- Euro) oder Tomatensoße (6,- Euro) sowie selbstgebackener Kuchen und fair gehandelter Kaffee.
Essenbons fürs Mittagessen können bereits im Vorverkauf bei Gertrud Krämer-Petry oder Dr. Katharina Hilker erworben werden.
Wir freuen uns auf Euer Kommen.
Das Lokale Team Außen
Neuer Text