Pfarrkirche St. Willibrord
Limbach

Pfarrkirche St. Willibrord
Limbach

Das Licht, das in der Geburtsgrotte Jesu entzündet und von dort aus in viele Länder getragen wird, ist ein stiller Botschafter des Friedens. Es ist unscheinbar und doch kraftvoll. Denn jeder Funke, so klein er auch sein mag, kann Dunkelheit vertreiben. Und manchmal braucht es nur einen einzigen Funken, um Mut neu zu entfachen – Mut zum Vertrauen, Mut zum Zuhören, Mut zum Versöhnen, Mut zum Hoffen.
In einer Zeit, die von Unsicherheit und Unruhe geprägt ist, erinnert uns das Friedenslicht daran, dass Mut nicht laut sein muss. Er beginnt im Kleinen, im Herzen jedes Einzelnen. Und wenn wir diesen Funken weitergeben, kann daraus ein Licht werden, das Gemeinschaft stärkt und Frieden wachsen lässt.
In unserer Pfarreiengemeinschaft wird das Betlehemlicht am Montag, dem 15. Dezember 2025 um 18:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Willibrord in Limbach ausgesandt.
Wir laden alle herzlich ein, diesen besonderen Moment gemeinsam zu feiern, das Licht von Betlehem zu empfangen und es mit nach Hause zu nehmen – als Zeichen der Hoffnung und als Einladung, selbst zum Funken Mut für andere zu werden.
„Ein Funke. Mut.“ – Möge das Friedenslicht uns stärken und unseren Weg erhellen.
Das Jugendforum der PG Schmelz