Eingeladen sind alle Kinder mit ihren Familien (Eltern, Geschwister, Großeltern ...) zu einem kleinkindgerechten Gottesdienst:

In jedem Gottesdienst der Familienkirche hören und erleben die Kinder und Erwachsenen etwas über ein bestimmtes Thema, das in diesem Jahr zum übergeordneten Thema "Neuanfang" passen wird.

Im ersten Gottesdienst 2019 haben alle Familien einen kleinen Familienkoffer bekommen, der nun in jedem Gottesdienst mit einem neuen Symbol gefüllt wird. Familien, die im Laufe des Jahres dazukommen, erhalten selbstverständlich noch "ihren" Familienkoffer zum Befüllen.

Im Anschluss treffen wir uns in der Regel im Pfarrheim, dort gibt es Tee und Kuchen und die Kinder können noch basteln.

Wir freuen uns über Euer/Ihr Kommen!

Nächster Termin

Die nächste Familienkirche zum Thema "Erntedank" findet statt am

Sonntag, 06.10.2019, 16:00 Uhr, in "St. Marien" Schmelz-Außen

Pfarrkirche "St. Marien" Schmelz-Außen

Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle noch zu einem kleinen Erntedankfest mit "Stockbrot-Backen" und "Rommeln-Schnitzen" ins Pfarrheim eingeladen.